Büro-Sprüche

"Chef, wie soll ich denn das Geld verbuchen, mit dem unser Kassierer abgehauen ist?" - "Buchen Sie's halt unter <laufende Kosten>!"

Es ist keine Kameradschaft, wenn nur der Kamerad schafft.

Der Chef ist wie ein Blinddarm: oft gereizt und völlig nutzlos.

Wie kommt es, dass am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist?

Der beste Kopf in manchen Unternehmen ist der Briefkopf.

Wir kennen zwar nicht die Aufgabe, aber wir bringen das Doppelte.

Arbeit macht das Leben süß, leider bin ich Diabetiker.

Hier arbeiten wir Hand in Hand: was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.

Wir müssen sparen, wo es geht, koste es, was es wolle.

Mitarbeiter, die täglich später kommen, werden gebeten, scharf rechts zu gehen, damit sie mit den Kollegen, die nachmittags früher gehen, nicht zusammenstoßen.

Eine hübsche Sekretärin ersetzt das Familienleben.

Gönne Dir einen schönen Morgen. Schlafe bis mittags!

Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist.

Wenn alle täten, was sie mich können, käme ich überhaupt nicht mehr zum Sitzen.

Vorgesetzte kann man am besten irritieren, indem man ihre Befehle ausführt.

Wer andern in den Arsch kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er beschissen wird.

TEAM = Toll, Ein Anderer Macht's

Pfeift der Chef stets Tralala, trägt die Tipse kein' BH.

Es wird den Alltag sicher würzen, die Arbeitszeit stark abzukürzen.

Heutzutage muss man seine Leute motivieren - anbrüllen allein nützt nichts mehr.

Steh morgens so spät auf, dass du abends nicht zu Bett gehen kannst, weil du noch drinliegst.

Biete Arbeitsplatz, suche dafür Villa am Meer.

Teamwork ist, wenn alle das gleiche wollen wie ich.

Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Bei uns ist jeder sein eigener Chef. Dies wird mehrmals täglich kontrolliert.

Wenn man es schafft, dass die Arbeit geschafft wird, ohne dass man schafft, dann hat man es geschafft.

Lieber 'ne ordentliche Ruhepause, als pausenlose Unruhe.

Ich wollt', ich wär ein Teppich, dann könnte ich jeden Morgen liegen bleiben.

Beamte dürfen nichts annehmen - nicht einmal Vernunft.

Manchen Elektrikern geht nie ein Licht auf.

Manche Dachdecker sind nicht ganz dicht.

*** MÄNÄTSCHMENT-MODELLE ***

Das Krokodil-Modell
Das Krokodil-Modell besagt: Das Maul aufreißen, auch wenn einem das Wasser schon bis zum Halse steht.

Das Känguru-Modell
Nach dem Känguruh-Modell kann man auch mit leerem Beutel noch große Sprünge machen.

Blue-Jeans-Modell
Nach dem Blue-Jeans-Modell wird an jeder Schwachstelle eine Niete gesetzt.

Champignon-Modell
Nach dem Champignon-Modell vollziehen sich alle Unternehmensvorgänge im Dunkeln, aber sobald einer den Kopf heraussteckt, wird ihm dieser abgeschnitten.

Lösen können wir das Problem nicht, aber wir werden es auflockern; was heute nicht richtig ist, kann morgen ganz falsch sein.

Jeder Hahn fühlt sich als Löwe auf seinem Misthaufen.

Mit dem Aberglaube ist es auch so eine Sache: Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der sein 13. Monatsgehalt zurückgegeben hat.

Hoch lebe die Arbeit, so hoch, dass keiner rankommt.

Wir wissen zwar nicht, wo wir hinwollen, werden aber als erste da sein.

Arbeit gesucht, keine gefunden, acht Stunden.

Irren ist menschlich, aber für das totale Chaos braucht man einen Computer.

Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Was man nicht begreift, verlernt man nicht.

Das einzigste was hier klappt, ist die Tür.

Wer bei uns nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

Es ist nicht nötig, den Boss zu verstehen, vertragen muss man sich mit ihm.

Beim Büroklatsch kommt es nicht auf den Kern an, sondern auf die Einzelheiten.

Ein bisschen dumm sein im richtigen Augenblick ist ebenso gut wie klug sein im falschen.

Gott schuf die Zeit, von Eile hat Er nichts gesagt.

Ein Protokoll enthält, was vor der Sitzung vereinbart, nach der Sitzung unterschrieben und während der Sitzung nicht gesagt wurde.

Nur ein Hund freut sich, wenn ihm was vorgeworfen wird.

Wer nichts tut, weiß nie genau, wann er fertig wird.

Man kann oft gar nicht so dumm fragen, wie es kommt.

Gescheit - gescheiter - gescheitert.

Lob ist billiger als Gehaltserhöhung.

Der wichtigste Rohstoff ist die Zeit, und auch die wird immer knapper.

Hier wird viel gemacht, aber was hier gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen.

Management ist, wenn zehn Leute für das bezahlt werden, was fünf billiger erledigen können, wenn sie nur zu dritt wären und zwei davon krank sind.

Chefs sind auch nur Menschen wie du und ich, nur leider wissen sie es nicht.

Wir kennen keine Probleme, es sei denn, wir bekommen Ihren Auftrag.

Meine Arbeit ist streng geheim. So geheim, dass nicht einmal ich weiß, was ich mache.


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